Sie sind hier: DER TOURAN / Touran-FAQ / Innenraum / Vibrationen, Klapper- und Dröhngeräusche Schriftgröße     diese Seite drucken

Mein Innenspiegel vibriert bei bestimmten Drehzahlen so stark, dass ich Fahrzeuge hinter mir sehr verschwommen sehe.

Die Ursache für die Vibrationen des Spiegels liegt in der Motoraufhängung, diese ist in der Serie bereits geändert worden. Zusätzlich wurde der Innenspiegel selbst geändert. Durch einen Austausch gegen den geänderten Spiegel sollten die Probleme weitestgehend behoben sein.

Bei bestimmten Drehzahlen dröhnt bzw. klappert das Fach in der Mitte der Armaturentafel. Was kann man dagegen tun?

Es gibt ein geändertes Ablagefach mit härteren Gummipuffern, die das Klappern verhindern.

 

Bezeichnung

VW Teilenummer Alt

VW Teilenummer Neu

Ablagefach

1T1 857 921 A 3X1

1T1 857 921 B 3X1